BLOG 2 🌹: WAS SCHADET DEINEM BEWUSSTSEIN ?

Alles, was Du tust, sagst, denkst und fühlst, ist de Ausdruck Deines Bewusstseins. Jede körperliche, emotionale und mentale Bewegung ist ein Ausdruck Deines Bewußtseins. Dein Aussehen, die Gegenstände, die Du nutzt, die Art , wie Du etwas tust: alles drückt aus, wie der Level Deines Bewusstseins ist. Je mehr Struktur, je mehr Genauigkeit, je mehr Liebe zum Detail, je feiner die Bewegungen, umso höher der Level des Bewusstseins. Das Bewusstsein entfaltet sich wie alles andere: spiralförmig und vom Grobem zu immer Feinerem. Die Entwicklung Deines Bewusstseins ist Deine wichtigste Ausgabe und Dein Bewusstsein Dein kostbarstes Gut. Erlaube niemandem, Dich dabei zu stören, Dein Bewusstsein zu entfalten.
Wer stört am meisten bei der Entwicklung Deines Bewusstseins ? Am gefährlichsten sind die Faktoren, die es uns erschweren, uns selbst auszudrücken. Sich auszudrücken bedeutet, das eigene Bewusstsein zu erforschen. Aber wenn unsere Ausdrucksfreiheit gestört oder gehemmt wird, stockt unser Bewusstsein. Was uns hemmt, sind Glaubenssätze, die uns von anderen Mensche übermittelt werden, die in uns den Virus der Scham und der Schuld einpflanzten. Scham und Schuld bezüglich der eigenen Person. Das lähmende Gefühl: ich bin nicht gut genug. Diese Emotion entsteht oft schon in der frühesten Kindheit, besonders bei Kindern narzistischer Elterm, die das eigene Kind nicht als einen eigenständigen Menschen betrachten, sondern als die Verlängerung der eigenen Person. Einem solchen Kind wird nicht das Recht auf eine freie Entfaltung zugestanden, sondern dieses Kind wird vom Beginn seines Lebens an versklavt. Es darf nicht wirklich leben, sondern vegetiert als eine ständige Quelle der Befriedigung narzistischer Tendenzen seiner Eltern und später häufig seiner Lebenspartner. Dieser versklavte Mensch ist in großer Gefahr, denn er hat kaum die Möglichkeit, ein eigenständiges wahres Ich auszubilden und somit lebt er ein falsches Leben. Sein Bewusstsein liegt brach, denn er kann sich nicht frei ausdrücken (seine Ausdrucksfreiheit wurde ja durch das Gift der Manipulation durch Scham und Schuldgefühle zum Schweigen gebracht). Seine Seele ist in Gefahr und braucht massiven Schutz vor dem vollständigen Aussaugen der Lebensenergie durch den Narzisten. Sein Bewusstsein braucht Schutz.
Was ist die größte Hilfe für einen solchen Menschen?
1. Andere Menschen, aber nur solche, die ihm Mut machen, such frei auszudrücken. Die seine Scham und seine Schuldgefühle in Selbstvertrauen und Selbstliebe verwandeln. Menschen, die selbst stark, authentisch, mutig und emphatisch sind.
2. Eigene Entscheidungen zu treffen macht stark, denn es beraubt den Narzisten des wichtigsten Werkzeugs: der Verhaltensmanipulation und stärkt gleichzeitig das ICH des Manipulierten. Es beginnt mit ganz kleinen, unscheinbaren Entscheidungen. Aber bald werden sie zu einem grossen Berg erwachsen.
3. Auf die Stimme der Intuition unbedingt hören und nur ihr die Bedeutung und Gehör schenken.

Jeder Mensch hat Träume. Aber die meisten von uns sind sich ihrer extremen Wichtigkeit nicht bewusst. Der Sinn der Träume ist Folgender: wir kommen auf die Welt als eine Verlängerung , eine Verkörperung der göttlichen Energie. Alle grossen Religionsstifter sagten das, Jesus sagte uns zum Beispiel: “ Das Königreich Gottes ist in Dir.“ Wir werden also geboren, wandern durch die Welt , sammeln Erlebnisse und dann entstehen in uns Träume, so wie ein Baby im Mutterleib. Und dann tragen wir diese Träume, nähren sie und eines Tages gebären wir sie. Wir geben Ihnen Leben. Und der Traum geht in die Welt und verbreitet Gutes, gibt den Menschen Glück, Hilfestellung, Inspiration, Entwicklung. Alles, was uns umgibt, war mal ein Traum eines Menschen. Das Auto, in dem Du fährst und das Sportstudio, in das Du gehst und das Kleid, das Du so liebst.