Monatsarchive: Januar 2018

🌹 BLOG 7 🌹: DAS TOR ZU EINER NEUEN WELT.

wp-image-1554429274jpg.jpg

Wenn ich mein Leben transformiere, dann ist das wie das Durchqueren eines Tores.  Hinter diesem Tor befindet sich eine völlig neue Welt und das Tor ist immer breit geöffnet. Manchmal hoffe ich, dass hinter dem Tor etwas Gutes wartet und manchmal weiß ich genau, dass die neue Welt viel viel besser und viel viel schönes sein wird. Aber das Durchqueren des Tores kostet immer Kraft.  Ich verlasse nämlich ein bekanntes Territorium und wenn ich durch das Tor schreiten werde, tauche ich augenblicklich in das Unbekannte ein.

Das Unbekannte macht Angst. Immer. Denn unsere Gehirne denken zwar, aber sie haben auch ein vom Denken unabhängig eingebautes System zur Erkennung von Gefahren und dieses System ( die Amygdala oder der Mandelkern ) stuft alles Unbekannte als gefährlich ein. Dank der Amygdala hat das Menschengeschlecht es zwar aus den Urzeiten in die Moderne Zivilisation geschafft, aber die schwierigste Aufgabe steht uns als Menschen noch bevor: die Zähmung der widerspenstigen Amygdala.

Das Durschreiten des Tores der Transformation ist also vor allem die Transformation der eigenen Angst. Überhaupt der eigenen Emotionen. Und überhaupt primär: der eigenen Gedanken.  Denn sie sind es, die im Körper die Emotionen generieren. Sie sind der Ursprung jedes Zustandes. Verändere Deine Gedanken und Du veränderst Deine Welt.

🌸 VLOG 7 🌸 : PUTZEN.

100 Schritte der Transformation. SCHRITT 7.🍀

20150821_175203-1

VISUALISIERE

Ich möchte Dir Charles F. Haanel vorstellen. Er war ein sehr erfolgreicher amerikanischer Industrieller, aber er beschäftigte sich auch intensiv mit dem Bereich der Persönlichkeitsentwicklung und der schöpferischen Kraft der Gedanken. Sein 1912 erschienenes Buch “ The Master Key System“ war einer der wichtigsten Grundsteine des Weltbestsellers „The Secret“ und beeinflußte maßgeblich die Arbeit von Napoleon HIll.

Charles F. Haanel unterstreicht die immense Wichtigkeit der Visualisierung / der Imagination: “ Sie ist eine formbare Kraft, die neue Gestalten und Ideale prägt, eine konstruktive Gedankenform, die jeder konstruktiven Aktion vorausgehen muss, sie ist das Licht, mit dem wir in neue Welten des Denkens und der Erfahrung blicken können“ . „Der Ausbau Ihrer Vorstellungskraft führt zur Entwicklung des Ideals, aus dem sich Ihre weitere Zukunkft entfaltet.“

„Visualisierung ist ein Prozess, bei dem man mentale Bilder erzeugt. Das Bild ist das Modell, wonach sich Ihre Zukunft gestalten wird. Gestalten sie diese Vorlage so deutlich und so schön wie möglich. Rufen Sie sich in Erinnerung, dass kein anderer Ihnen irgendwelche Beschränkungen auferlegen kann als Sie selbst. Bedienen Sie sich aus der Vorratskammer des Unendlichen, wenn Sie Ihr Bild in Ihrer Vorstellung formen. Es muß sich dort befinden, bevor es irgendwo anders erscheinen kann.“

Schreib also weiter Deine Träume auf, die ja ab sofort Deine Ziele sind. Und beschäftige Dich in Deinem Geist mit Deinen Wünschen, male Dir die Träume aus also ob sie Wirklichkeit wären. Wenn Dich negative Gedanken überfallen, Ängste, Sorgen, Kummer – vertreibe sie sofort, indem Du sie durch die mentalen Bilder Deiner Träume ersetzt, Deines bevorzugten Lebens. Da man nicht zwei Gedanken gleichzeitig denken kann, gehen die sorgvollen Bilder sofort weg und Dein emotionaler Zustand wird sich augenblicklich verbessern. Und – wie ich später erkläre werde – hängt von Deinem emotionalen Zustand überhaupt alles ab. Denke nur nicht, wie sich das alles verwirklichen soll. Das ist bei ber Visualisierung nicht wichtig, ja sogar sehr hinderlich, da die Zweifeln die Kreativität stören. Sei ein Maler, der mit den schönsten Farben Bilder erschafft.

MALE DEINE ZUKUNFT IN DEINEM KOPF AUS, SO OFT UND SO ÜPPIG UND SO GENAU WIE MÖGLICH. IMAGINATIION IS THE KEY !

20150821_175203-1