100 Schritte der Transformation. SCHRITT 15.🍀

MEHR VOM WERT DES ENTRÜMPELNS.
Ich hoffe, dass Du beim Durchführen des Schrittes 14 Freude empfunden hast und ich hoffe, dass Du Energie verspürt hast. Aber wenn Du Freude fühltest, heißt das, Dass Du Deinen Eneergielevel erhöht hast (erinnere Dich: Deine Emotionen sind Dein Kompass).
Du hast also Staub und Schmutz aus Deinen vier Wänden entfernt. Aber ich hoffe, dass Du auch entrümpelt hast, das heißt Gegenstände entfernt, die Dir nicht mehr nutzen. Woran erkennst Du solche Gegenstände? Sie erzeugen in Dir negative Gefühle.
Gegenstände, von denen wir uns umgeben, nutzen uns auf zweierlei Weise: Sie erfüllen den lebenspraktischen Zweck und sie helfen uns, unser wahres Ich darzustellen, nach außen zu exponieren – nicht um andere Menschen zu beeindrucken, sondern weil sich dadurch die Energie unseres wahren Ichs materialisiert. Diese Gegenstände sind die Expression von uns (kennst Du noch den genialen Aufruf aus einem Lied von Madonna aus den 80ern? „Express yourself!“). Sie bewirken, dass wir tatsächlich von unserem materialisierten Energielevel umgeben sind, wodurch er ständig gestärkt wird. Denn die Energie ist permanent in Bewegung und ihr Level folglich sehr unstabil. Und ohne in diesem unseren eigenen Energielevel zu schwimmen ist es schwierig , der zu sein, der Du wirklich ist und all das der Welt zu geben, das nur Du kannst und niemand sonst.
Natürlich: zwischen Dir und dem Gegenstand, der wirklich Deinem Ich entspricht, liegt oft die finanzielle Distanz. Aber Du weißt schon aus dem vorherigen Schritt: Du mußt den Motor anschmeißen und losfahren. Beginne also damit, Dich zuerst von Sachen zu trennen, die weder den lebenspraktischen Zweck erfüllen noch Dein wahres Ich darstellen, Verschenke sie oder entsorge sie. Besonders wichtig: Sachen zu entfernen, mit denen Du negative Erinnerungen verbindest oder die einfach stören. Du brauchst auch keine Sachen zu behalten, diie Du häßlich findest, nur weil sie Dir jemand geschenkt hat. Dein emotionales und folglich energetisches Gleichgewicht ist wichtiger als vermeindlich verletzte Gefühle anderer, Die anderen sind selbst verantwortlich für ihr Gleichgewicht und wenn sie souverän sind, verstehen sie Dich. Halte Deine vier Wände frei von negativen Einflüßen und Einmischungen anderer Menschen – soweit wie Du kannst – denn ihre Energie wird Deine immer beeinflußen oder sogar beeinträchtigen. Spürst Du Erleichterung, bist Du auf dem richtigen Weg. Und die Gegenstände. die Du nicht wirklich magst, aber die Du aus einem momentanen Mangel an Geld vorläufig behalten musst, halte sauber und repariert, stell sie eventuell um, exponiere sie anders. Und schätze sie. Denn Du hast sie, sie dienen Dir und halten den Platz für Sachen frei, die Du wirklich begehrst. Dein Auto zum Beispiel: es ist vielleicht alt und rostig. Aber es dient Dir gut und hilft Dir. Sei dankbar dafür und freu Dich jetzt schon, wenn das Auto zu Dir kommt, das Du wirklich wünschst.
Spätestens bei diesem Schritt wird sichtbar, welch wichtige Rolle das Geld bei der Erfüllung unserer Wünsche spielt. Ich zeige Dir bald eine neue Sicht auf das Geld, die vielleicht viele Dimensionen Deiner Vorstellung sprengen wird.
