Monatsarchive: Januar 2018

BLOG 8 🌹: WELCHER WEG ?

Du gestaltest, Du kreierst, Du veränderst das ganze Leben. Aber entsprechen Deine Kreationen wirklich Deinen Wünschen? Was drückst Du in Deinem Leben aus und welche Botschaft hat Dein Leben?

So häufig wissen  wir einfach nicht, was wir kreieren. Die Prozesse laufen unbewußt denn sie basieren auf programmierten Glaubenssätzen, mit denen wir- genauso wie unsere Eltern- von Geburt an gefüttert wurden.Bevor wir sie nicht aufdecken und in ihnen Ordnung schaffen, werden sie unser Leben immer dominieren, unsere Lebensentwürfe bestimmen. Die meisten Glaubenssätze stimmen gar nicht überein mit dem, wer wir wirklich sind, aber bevor wir nicht unseren wahren Kern entdecken, können wir die störenden Glaubenssätze nicht identifizieren.

Aber wir haben etwas, das uns führt. Die Intuition, das Bauchgefühl, die Stimme des Herzens. Unser Höheres Ich klopft an der Tür des Verstandes und bittet immer wieder darum, einen bestimmten Weg zu gehen, bestimmte Entscheidungen zu treffen, bestimmte Aktionen zu unternehmen.  Das Höhere Ich gibt nie auf und wenn man nicht auf seine Botschaft hört, bedient es sich immer drastischerer Methoden.  Man wird krank, man verliert einen Job, man wird vom Partner verlassen usw. Ich glaube fest daran, dass dies Zeichen sind, vom beschritten Pfad umzukehren und eine neue Richtung für sich zu suchen. Ich glaube auch, dass die Menschen, durch die solch unangenehmen Ereignisse in unser Leben kommen, Werkzeuge des Universums sind, die uns helfen sollen, den gewählten Weg zu verlassen, denn ein besserer wartet. Wie findet man aber den besseren Weg? Darum müssen wir uns nicht kümmern. Der neue Weg findet uns sobald wir den alten verabschiedet  haben. Denn im Universum der Kreationen gibt es kein Vakuum.

🌸 VLOG 16 🌸 : MATERIELLE UMGEBUNG UND MEINE ENERGIE.

100 Schritte der Transformation. SCHRITT 16.🍀

008

SCHLIESSE EINE LEBENSLANGE FREUNDSCHAFT MIT GELD

Alles ist Energie. Das gilt für alles auf der Welt, auch für das Geld. Unsere Zivilisation ist so konstruiert, dass wir in ihr Geld benötigen. Es ist das Symbol des Energieflusses zwischen allen Menschen. Deshalb ist es wichtig, die eigene Einstellung zum Geld zu examinieren. Hol also Deinen Kompas- Deine Emotionen – raus und fange an. Was sind Deine Glaubenssätze über Geld, nach denen Du Deine Handlungen ausrichtest? Denkst Du, dass Geld etwas Schlechtes ist, denkst Du, dass reiche Menschen böse sind? Denkst Du, dass man für sein Geld schwer arbeiten muss? Denkst Du, dass Du es nicht verdient hast, wohlhabend zu sein? Ist Geld für Dich etwas Schmutziges? Beneidest Du andere Menschen, die mehr haben? Würdest Du ein Geschenk von einer Million Euro ablehnen? Glaubst Du , dass Deine Arbeit zu wenig Geld abwirft? Kannst Du Dir vorstellen, in einer wunderbaren Villa zu wohnen?

Nachdem Du Dich selbst überprüft hast, weisst Du jetzt, wo Du stehst. Beantworte Dir jetzt diese Frage: betrachtest Du Geld als Deinen Freund, der gerne zu Dir kommt und Dir hilft, Dir Deine Träume zu erfüllen? Denk daran: bei dem Prozess der Traumeerfüllung ist das Geld einer Deiner wichtigsten Verbündeten. Wenn man auf Kriegsfuß mit jemandem steht, man jemanden ablehnt oder nicht mag oder Angst vor ihm hat oder sich seiner schämt, dort kann keine gute Freundschaftsbeziehung entstehen, dort entsteht gar nichts oder sogar Feindschaft. Denn die Energie des Geldes kann auch zerstörerisch wirken. Also freunde Dich mit Geld an, Geld ist Dein wunderbarer Helfer, denn es ist in Wirklichkeit die Energie, die zwischen Dir und der Welt ausgetauscht wird. Du gibst etwas Wertvolles an die Welt – Deine einzigartige Arbeit, Deine einzigartigen Schöpfungen, Deine mit nichts zu vergleichenden und deshalb so kostbaren Kreationen, ohne die die Welt nicht komplett wäre – Du weisst, die Welt braucht sie. Und Du bekommst Energie zurück, um Dich weiter zu entwickeln, für Dich selbst und folglich für alle anderen (erinnere Dich an Schritt 4). Freue Dich also immer, wenn Geld zu Dir kommt und sei sicher, dass Du diese tiefe innige Freundschaft verdient hast. Denn Du willst wachsen, Du willst expandieren!! Und Du mußt!

Der berühmte amerikanische Persönlichkeitstrainer Jim Rohn erzählte,dass sein Mentor , der Millionär J. Earl Shoaff, ihn einmal fragte, ob er eine Liste mit Zielen hätte, worauf Jim Rohn antwortete, er hätte keine. Darauf sein Mentor: “ Dann hast Du wahrscheinlich auch kein Geld.“ Wozu soll das Universum Dir auch Geld schicken, wenn Du gar nicht weißt, wofür Du Dein Geld ausgeben willst. Wenn Du nichts bauen willst, dann brauchst Du wohl auch keine Werkzeuge, denkt sich das Universum. Aber Du willst ja bauen, Du willst erschaffen und zwar viel. Sehr viel!!!

008

WIE SCHAFFE ICH ES, WÄHREND EINER SPORTEINHEIT DURCHZUHALTEN ?

  • Möchtest Du einen wunderschönen, wohlgeformten und gesunden Körper haben? Dann kommst Du um Sport nicht herum. Denn nur Sport gibt Dir diesen Körper. Sport ist nämlich eine gezielte Formung des Körpers durch gezielte Bewegungen. Warum kann nur gezielte Bewegung unseren Körper gezielt formen? Weil der menschliche Körper dazu geschaffen wurde, sich zu bewegen, also den Geist, der in ihm wohnt, zu bewegen.
  • Wie halte ich aber durch? Das allerwichtigste ist die Motivation, die durch eine gezielte Zielsetzung entsteht. Diese Motivation muss von innen kommen. Kein äusserer Zwang bewirkt so gute Resultate wie die innere Motivation. Und die entsteht, wenn ich in mir eine Sicherheit entstehen lassen kann, dass meine Arbeit an meinem Körper Früchte tragen wird, und zwar fanz konkrete Früchte, die ich mir klar vorstellen kann. Ich muss also ein klares Ziel haben und mich als selbstwirksam wahrnehmen.
  • Wir haben aber noch das Dilemma mit den Gewohnheiten. Wir müssen unsere Gewohnheiten unseren neuen Zielen anpassen.