Monatsarchive: Januar 2018

100 Schritte der Transformation. SCHRITT 30.🍀

040

BETRACHTE JEDE SITUATION ALS POSITIV

Diesen Schritt zu verstehen ist wirklich schwierig und die Richtigkeit dieses Schrittes kann man nur durch die eigene Erfahrung bestätigt werden.

Also ermutige ich Dich dazu, es so auszuprobieren , wie ich es Dir vorschlage.

Jede Situation, die in Deinem Leben passiert, ist zunächst neutral. Du bist es, der dieser Situation eine Bedeutung gibt. Alles hängt wirklich vom Standpunkt des Betrachters ab. Und von diesem eben Standpunkt ist alles andere, was folgen wird, abhängig.

Wenn also etwas passiert, reagiere nicht sofort, sondern halte inne und überlege: welchen Ausgang soll mir diese Situation bringen? Da wir immer gute Ergebnisse wünschen – Ergebnisse, die uns in die Richtung der Erfüllung unserer Träume bringen – ist es nicht schwierig, sich bei jeder Situation einen guten Ausgang zu wünschen.

Aber: was ist, wenn wir den Ausgang der Situation gar nicht sehen können? Das ist ja meistens der Fall, eigentlich fast immer.

Dein Bewußtsein kann nicht in die Zukunft schauen, sondern kennt nur die Vergangenheit und ist in der Lage, sich auf die Gegenwart zu fokussieren (was ja auch nicht immer einfach ist). Nur Dein höheres Ich kennt die Zukunft und erzählt Dir von Ihr durch die Sprache der Visionen und Wünsche.

Du weisst aus den vorherigen Schritten, dass im gesamten Universum die Teilchen in ihrem energetischen Quantenzustand sich in der Superposition befinden, d.h. alle Möglichkeiten gleichzeitig vorhanden sind. Alle bedeutet unzählige. Der Beobachter ist der einzige der entscheidet, welche Position sich materialisieren wird.

Entscheide also ab sofort, dass jede Situation (energetisch gesehen Superposition) einen positiven Ausgang für Dich haben wird, völlig egal, wie sie zunächst zu sein scheint. Probiere es einfach aus. Probiere es mit der nächsten Situation, die in Deinem Leben geschieht, die Du früher als negativ eingestuft hättest. Jetzt stufst Du sie als positiv ein und freust Du dich schon auf ihren Ausgang. Um das zu tun, brauchst Du eine große Portion an Glauben, aber investiere diese Portion und siehe, wie sich ein Zauber entfaltet!!!!!! Und darüber hinaus verbesserst Du sofort Deinen momentanen emotionalen Zustand, der von entscheidender Bedeutung für die Erfüllung Deiner Träume ist.

Habe Mut, es zu glauben!!!

040

🌸 VLOG 30 🌸 : WARUM DU IMMER DIE GLEICHE ART VON BEZIEHUNGEN ANZIEHST ?

🌹 Kapitel 7 : DIE NATUR DER REALITÄT.

20181107_103131

Die wahre Natur der Realität ist ein Mysterium. Aber wir enthüllen immer mehr Geheimnisse. Und dies geschieht nur dank einer einzigen Tatsache: weil sich das Bewusstsein der Menschen erweitert. Wir entwickeln uns zu immer bewussteren Wesen.

Deshalb wissen wir immer mehr. Genauer gesagt: immer mehr Wissen kommt zu uns. Dank der ständig voranschreitenden Evolution des Gehirns und dank seiner Neuroplastizität sind die Menschen dazu in der Lage, immer mehr Daten, immer mehr Informationen aufzunehmen und sie auf einem immer höheren Niveau zu verarbeiten, d.h. die Informationen dank der Verknüpfungen zum Wissen zu verarbeiten und das Wissen wiederum dank der praktischen Anwendung zu Weisheit werden zu lassen. Wir schöpfen immer mehr Informationen und wir teilen immer mehr Informationen miteinander.

Aber was determiniert die Art der Aufnahme und der Verarbeitung sowie der Nutzung von Informationen ? Zunächst müssen wir definieren, was Information ist. Information ist Energie und Energie ist alles, was existiert. Alles ist Energie. Energie, die in verschiedenen Frequenzen vibriert also sich bewegt. Energie bewegt sich ständig und erschafft neue Formen d.h. nimmt immer wieder neue Formen an. Das sind Schöpfungen, Kreationen. Das ist die Materialisierung der Energie also das Annehmen einer bestimmten Form.

Was determiniert wiederung. welche Formen die Energie annehmen wird ? Nicht nur Religionen, sondern auch die Wissenschaft, allen voran die Quantenphysik und auch die Neurowissenscvhaft sagen uns: es ist das Bewusstsein, das die Energire dazu bewegt, bestimmte Formen anzunehmen. Das Universum ist bewusst. Durch jeden von uns bewegt sich und wirkt das Universelle Bewusstsein und kreiert durch uns. Wir sind dazu in der Lage, eine Realität zu generieren. Jeder von uns erschafft seine eigene Realität. das ist die wahre Natur von allem was ist. Das Bewusstsein erschafft die Realität. Je mehr Bewusstsein, umso harmonischer und schöner, umso reicher an Energie und näher an der Quelle von allem was ist (genannt auch Gott) sind die Kreationen. Je weniger Bewusstsein, umso weniger Harmonie und Schönheit, umso höher ist die Entropie.

Der Grad des Bewusstsein eines Menschen hängt von der Art ab, wie er Informautionen bezieht und verarbeitet (Wahrnehmung und Deutung) . Und wovon werden diese beudetenden Faktoren beeinflusst? Von den Glaubenssätzen, die jeder Mensch hat also von den unbewussten Programmierungen, denen jeder im Laufe seiner Entwicklung unterworfen war. Diesw Programmierung sagt uns , wie wir die Realität zu sehen haben. Sie ost veränderbar.Das Bewusstsein brauchen wir also um die unewussten Programierungen bewusst zu machen und sie gegebenfalls zu verändern und dann um eine Realität entstehen zu lassen, die reich ist an Harmonie., Schönheit und Glück also an sehr hoch vibrierenden Energien, die sich sehr gut anfühlen. Je besser sich etwas anfüllt, umso höher der energetische Level. Umso mehr Glück

Denn wenn wir die Emotion des Glücks empfinden, bedeutet das, dass eine Energie mit einer sehr hohen energetischen Frequenz durch uns fliesst. Dann sind wir unserer wahren Natur als Schöpfer am nächsten.