🌹Kapitel 15 : ENERGIE ZUM LEBEN.

Ein Mensch ist aktiv und bewirkt etwas in seinem Leben, wenn er dazu den erforderlichen Antrieb hat. Dieser Antrieb heisst: Energie. Aus der Energie entsteht etwas: eine neue Kreation, ein Gegenstand, eine Tätigkeit, ein Erlebnis, ein Ereignis. Unser Leben.

Wir als Menschen sind dazu in der Lage, Energie bewusst und unbewusst zu verwandeln. Das zeichnet einen lebendigen Organismus aus: ein aktiver Austausch mit der Umwelt, eine konstante Feedbackschleife.

Folgende Fragen stellen sich uns:

1. Warum haben wir mal ganz viel und mal ganz wenig Energie in uns ? Von der Menge der Energie, die uns zur Verfügung steht, hängt die Quantität und die Qualität unserer Kreationen ab. Wie kommt es also , dass die Menge so variiert?

Antwort: aus dem Universum fliesst zu uns ein steter Fluss an Energie. Aber wir blockieren diesen Fluss, wenn wir selbst auf einer sehr niedrigen energetischen Ebene vibrieren. Das Universum gibt uns immer das, was wir aussenden. Wir blockieren selbst die Energie mit unseren negativen Gedanken, die schwere Gefühle und unangenehme Emotionen erzeugen. Diese Schwere spüren wir im Solarplexus und nehmen sie manchmal als Steine im Herzen wahr. Dabei ist der Solarplexus und das Herz überhaupt der Hauptkanal, durch den die universelle Energie fliesst. Aber diese Schwere versperrt alles.

Wir blockieren unseren Energiefluss auch dadurch, dass wir den eigenen Körper erschweren und ermüden. Wir geben ihm zu wenig Schlaf, zu wenig Erholung, zu wenig gute Nährstoffe und zu viele falsche oder gar krankmachende Substanzen. Wenn wir den Körper zu einem Medium machen, das die Energie gut leitet (also gut genährt, ausgeruht, beweglich ist), dann kann er viel Energie prozessieren. Und dann können wir wunderbare Kreationen erzeugen, ein wunderbares Leben. Denn diese Energie des Universums bewegt uns quasi von alleine, gibt uns von alleine die Macht, das Leben aktiv zu leben. Wir sind dann ein Kanal, durch den diese Energie frei, ungehindert in die Welt strömt und Neues erschafft.

2. Wie kann ich es bewirken, dass ich mit dieser Energie genau das Leben kreiere, das ich möchte ?

Antwort: zuerst muss man genau wissen, was man will. Ohne diesen Schritt kann man nicht bewusst erschaffen. Also wissen, beschreiben, sich vorstellen, visualisieren, wie man leben möchte. Und der zweite Faktor ist das Wort : bewusst. Das heisst: ich lasse mich bei der Erschaffung meines Traumlebens nicht von anerzogenen Glaubenssätzen, althergebrachten Modellen oder Dogmen leiten. Auch nicht von Automatismen oder Emotionen, die ausser Kontrolle geraten sind. All das bedeutet Mangel an Bewusstsein. Bewusstes Kreieren heisst: ich kann zu jedem Zeitpunkt genau sagen, was ich tue und warum ich es tue. Bewusst bedeutet: ich kenne die Antwort auf die Frage „Was“ und die Antwort auf die Frage “ Warum“.

3. Da mein Leben besser wird, wenn ich genau weiss, was und wie ich leben will: wie finde ich heraus, was das Richtige für mich ist ?

Antwort: der beste Weg ist, alles Mögliche auszuprobieren und dabei darauf zu achten, wie es sich anfühlt. Spürt man bei einem Gedanken, einer Tätigkeit, einer Situation eine grosse Freude, Spass oder Faszination, ist das die richtige Sache. Diese Emotionen bedeutet: diese Sache, diese Tätigkeit, dieses Ereignis müssen in meinem Leben statt finden, denn sie repräsentieren mich selbst. Sie gehören zu mir. Das bedeutet aber: try and error. Wir müssen auch Situationen erleben, die uns nicht als angenehm erscheinen werden. Denn nur wenn man weiss, was man nicht mag, kann man erfahren, was man mag.

4. Wie mache ich es also, dass ich mehr Bewusstsein entwickle ?

Antwort: alle neuen wissenschaftlichen Untersuchungen zeigen uns, dass das Bewusstsein nicht etwas ist, was in unserem Gehirn entsteht. Im Gegensatz zu dem, was man so lange dachte. Jetzt wissen wir, dass das menschliche Gehirn mehr wie ein Radioempfänger ist, das das kosmische, universelle Bewusstsein empfängt. Ich muss also mein Gehirn trainieren, das heisst für seine sehr gute neuronale Vernetzung sorgen. Nur dann wird mein Gehirn so leistungsstark sein, dass er mir dazu verhilft, ein wirklich bewusstes Leben zu führen. Zumal es kein Limit der Entwicklung des Lebens und des Bewusstseins gibt.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..