🌹 Kapitel 20 : ENTWICKLE JEDES SYSTEM, ZU DEM DU ZUGANG HAST. (Develop every system You have access to).

Alles, was existiert, ist miteinander verbunden. Es ist ein unendlich großer Organismus, das Omniversum, bestehend aus einer unendlichen Zahl an Multiversen. Jede dieser Einheiten besteht wiederum aus unzähligen Untereinheiten. Es ist ein riesiges System, gebildet aus unzähligen Untersystemen, die wiederum aus Untersystemen bestehen, die auch wiederum aus Untersystemen bestehen. Zu keiner Seite gibt es eine Begrenzung. Alles ist unendlich und weil es so ist, kann Alles Was Ist ins Unendliche expandieren. Es ist die Expansion des Bewusstseins.
So auch in unserem Leben, im Leben eines jeden einzelnen Menschen. Das menschliche Leben ist die Miniversion des gesamten Omniversums.
Je mehr wir in unserem Leben die einzelnen Untersysteme, aus denen das gesamte System besteht, entwickeln, umso mehr expandiert unser gesamtes Leben. Worin besteht aber die Entwicklung ?
Entwicklung ist Expansion. Es ist die Eroberung immer neuer Bereiche. Und die geschieht durch die Sammlung und die Aneignung von Informationen, die Integration der gesammelten Informationen ins System und folglich die Erweiterung der Fähigkeit des Systems, in seiner Umwelt zu agieren . Durch diese Interaktion wiederum bildet das System immer komplexere Strukturen, die es ihm ermöglichen, immer effektiver zu agieren und die Umwelt nach eigenen Vorstellungen zu verändern. Es ist das pure strukturierte Lernen, das die energetische Frequenz des Systems erhöht und es ihm möglich macht, aus dem Gelernten immer feinere Strukturen zu bilden, auf denen Informationen fliessen und das System nähren.
Je mehr integrierte Informationen ein System besitzt und je besser, d.h. harmonischer (symmetrischer) diese Informationen angeordnet sind, umso mehr Energie besitzt das System. Die Quantenphysik lehrt uns nämlich: Energie ist Information. Und Energie ist das Potential des Teilchens, seine Position im Raum-Zeit-Kontinuun bzw. in jeder anderen Dimension zu verändern. Wenn dies für ein Teilchen gilt, gilt es genauso für die geordnete, auf ein Ziel hinaus orientierte Ansammlung von Teilchen also ein System. Gleichgültig, mit welchem und in welchem System man arbeitet, lebt, tätig ist: man gibt dem System immer Energie, immer Information. Das entfaltet das System. Wichtig ist, zu erkennen,zu steuern, in welche Richtung sich das System entfaltet, die Ziele des Systems nie aus den Augen verlieren und immer wieder die Struktur modifizieren bzw. kontrollieren. Auch Störfaktoren müssen permanent identifiziert und entfernt werden. Dann wird so ein System immense Erfolge verzeichnen. So werden wir selbst mit jedem einzelnen Bereich unseres Lebens erfolgreich, ob körperliche Entwicklung, Kindererziehung, unsere Wohnverhältnisse und alles andere, was darüber hinaus geht.