🌹Kapitel 27 : WIE KLEIDUNG DIE LEBENSQUALITÄT BEEINFLUSST.👚
Wie wir bereits wissen, ist alles Energie. Wir sind energetische Wesen und das Universum antwortet uns auf die Energie, die wir aussenden. Wie antwortet das Universum ? Es schickt uns das Äquivalent, die Entsprechung der Energie, die wir aussenden. Was man aussendet, kommt zu einem zurück und zwar in Form von Ereignissen, Gegenständen und Menschen in unserem Leben.
Jetzt, vor dem Hintergrund dieses Wissens, müssen wir einen besonderen Augenmerk auf die Energie richten, die in jedem Moment in uns wirkt und die wir folglich aussenden. Was wir aussenden, kommt zu uns zurück, also müssen wir das aussenden, von dem wir wollen, dass es in Form von Manifestationen zu uns zurück kommt.
Wir empfangen Energie und senden Sie mit unserem einzigen, dafür aber unglaublich komplexem Werkzeug: unserem Körper. Es ist der Avatar unseres Geistes. Der Empfänger und das Werkzeug des Bewusstseins.
Da unser Körper das Werkzeug zum Leben in unserer Dimension ist, müssen wir unsere Aufmerksamkeit auf die Empfindungen des Körpers richten. Wir müssen fühlen lernen, was der Körper der Umwelt sagt – das heisst: welche Energie er aussendet. Wenn wir anfangen, unsere Körper zu fühlen, vereinfacht dies unsere Arbeit an der Qualität unseres Lebens und unseres Glücks, denn dann fangen wir an, genau zu spüren, welche Energie wir aussenden und was zu uns kommen wird.
Neben vielen Bereichen der Körperpflege und des Körperaufbaus (wie Ernährung und Sport) gehört unsere Kleidung zu den wichtigsten Aspekten, durch die wir unseren Körper beeinflussen. Wenn wir zu dünne Kleidung tragen, frieren wir. Wenn sie zu dick ist, schwitzen wir. Aber Kleidung schützt uns nicht nur (ist quasi eine zweite Haut), sondern lässt uns auf eine gewisse Art erscheinen. Sie malt ein Bild. Sie bildet uns, was bedeutet: Sie gestaltet uns. Sie erzeugt unsere äussere Gestalt. Sie beeinflusst mit ihrem Schnitt, ihrer Form, ihren Mustern und Farben, und der Beschaffenheit des Stoffes unser Aussehen. Sie erzeugt im großen Masse unsere Wirkung auf die Welt. Sie beeinflusst uns in unserem tiefen Erleben des Selbst.
Wäre es da nicht sinnvoll, das bestmögliche Bild, die bestmögliche Erscheinungsform zu erzeugen ? Nicht nur dass wir anderen Menschen so mehr gefallen (Menschen schauen gerne auf alles, was schön und harmonisch ist) und wir uns in ihren Reaktionen positiv spiegeln können. Darüber hinaus aber beeinflusst die Kleidung unser eigenes tiefes inneres Image. Sie hilft uns den Ort des Fühlens des Selbst zu finden. Wollen wir die beste Version unseres Selbst werden, wollen wir eine tiefe Freude und tiefen Stolz spüren auf den Menschen , der wir geworden sind, brauchen wir einen hohen Level an Kohärenz, an Einigung, an Vereinigung in uns selbst. Wenn wir in der Kleidung, die wir tragen, uns nicht wohl fühlen, beeinträchtigt es unsere Kohärenz. Dann werden wir ambivalent und senden ambivalente Energien aus. Dann sind wir nicht mehr authentisch und wahr. Es lohnt sich also , auch auf der Ebene der Kleidung sich um Kohärenz zu bemühen, um Harmonie mit dem wahren Selbst. Die Kleidung ist nichts anderes als die Verlängerung unseres Körpers so wie Werkzeuge nichts anderes sind als die Verlängerung unseres Gehirns.